Die Modellanlage

Klubneuheiten 2014
Am anderen Ende der H0e-Strecke wurde anschließend an unseren 28-gleisigen Schattenbahnhof ebenfalls ein mit Kehrschleife versehener Bahnhof in einem Regal untergebracht.
Klubneuheiten 2013
Um den Wünschen der Schmalspurfreunde in der Postsport-Modellbahn gerecht zu werden, haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, am Rande unserer Anlage eine kleine H0e-Strecke unterzubringen.
Im Gemeinschaftsraum unseres Vereins bot sich dazu eine Nische an, in der wir einen kleinen Bahnhof samt Kehrschleife und ein Sägewerk neben der Hauptstrecke aufbauen konnten.
Der Betrieb läuft so ab, dass in jedem der Bahnhöfe ein Zug steht, während ein dritter Zug auf der Strecke unterwegs ist. Der Betrieb läuft vollautomatisch, d.h. sobald ein Zug einen Bahnhof erreicht, fährt der dort in Wartestellung abgestellt Zug ab und gibt den Platz für den ankommenden Zug frei.
Außerdem haben wir in diesem Jahr die Beleuchtung unseres exakt im Maßstab 1:87 nachgebauten Bahnhofs Wörgl fertig gestellt.

Die Modellanlage zeigt wie der Bahnhof Wörgl 1987 aussah.

Der Bahnhof Wörgl, Das Modell des Bahnhofs Wörgl ist eine Darstellung vor der Modernisierung der Inntalstrecke.
Bahnhof Wörgl,  Lockschuppen für E-Loks.
Posthof Modell des Posthofes mit Fahrzeugunterständen.
Verladeplatz, ÖBB- Ladegleis für Güter aller Art.
Fahrleitungs- Meisterei, Fahrleitungs- Meisterei für Fahrleitungsbau und Erhaltung.
Autoverwertung, Schrottplatz an der Osteinfahrt von Wörgl.
Bludenz, Doppelgarnitur Montafonerbahn- Lackierung im Bhf.Bludenz.
Montafonerbahn, Oldtimerfahrzeuge der Montafonerbahn vor dem Bhf.Bludenz.